umwerfend

queenmam Avatar

Das Cover ist schön und passend, aber nicht sensationell. Der Titel hat mich sofort angesprochen.
Die Autorin schreibt in einem literarisch und psychologisch ausgezeichneten Stil. Die Charaktere werden sehr einfühlsam beschrieben. Man taucht sofort mitten hinein ins Geschehen. Die Handlung ist von Beginn an extrem spannend. Es ist ein Buch, daß man vor der letzten Seite nur schwer aus der Hand geben kann. Unbedingte Leseempfehlung! Erfreulich, dass es der 1. Band einer Krimireihe ist. Da kann man sich schon auf den nächsten Band freuen.
Zum Inhalt: Der Tod des Großvaters bringt den erst 18jährigen Mendel Jonsson in eine prekäre Lage. Der Vater im Gefängnis, die Mutter psychisch krank, war der Großvater Mendels einziger Fixpunkt in seinem Leben. Plötzlich allein und im Besitz einer Schusswaffe!
Schnitt: Der Nachtläufer bricht nachts in Wohnungen ein und bedroht die Überfallenen mit gezogener Waffe, lässt sie aber, nachdem er ihnen die Waffe an den Kopf hält, am Leben. Zettel mit mysteriösen Zahlen werden am Tatort gefunden.
Kommissar Feber ermittelt und sieht Zusammenhänge….