Cirque des Rêves

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves.

Zauberer Prospero bekommt per Brief mitgeteilt, dass die kleine Celia seine Tochter sei. Sie wurde von ihrer Mutter weggeschickt, da sie über übernatürliche Kräfte verfüge, ein Kind des Teufels sei. Von nun an unterrichtet er sie in Zauberkunst. Eines Tages bekommt Prospero Besuch von einem Mann im grauen Anzug, der wohl einer seiner Zaubergegner ist.

Eigentlich bin ich kein Fan von Fantasy-Romanen, aber "Der Nachtzirkus" hat mich gleich gefesselt. Erin Morgenstern schreibt sehr poetisch und fesselnd. Das Cover des Buches finde ich auch sehr schön gestaltet. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht, wie das Duell ablaufen wird.