Der Nachtzirkus

marie1 Avatar

Als ich die Vorschau für Nachtzirkus sah, kam mir das Cover gleich wieder bekannt vor. Wenn ich mich recht erinnere ist dies das Buch, bei dem man letzten Sommer beim Covervoting mitmachen konnte. Deshalb habe ich mich natürlich gleich an die Leseprobe gemacht. Unter anderen Umständen hätte ich dieses Buch wohl eher ignoriert, denn ich finde es schwierig, dazu einen Leseeindruck zu schreiben.

Die Welt des Cirque des Reves, dem Zirkus der Träume, ist geheimnisvoll, mysteriös und magisch. Der Zauberer Prospero und seine Tochter Celia treten in einen "Wettstreit" mit dem Zauberkollegen Alexander. Dieser hat auf der Suche nach einem "Zauberlehrling" einen Jungen gefunden, der sich seinen Namen noch aussuchen darf. Beide Kinder müssen erst noch ausgebildet werden, bevor sie gegeneinander antreten müssen.

Die Leseprobe finde ich sehr gelungen, spannend und mitreißend geschrieben. Es ist alles sehr unvorhersehbar und alles kann passieren. Dies macht die Story sehr aufregend und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.