Der Nachtzirkus

d-rache Avatar

Bereits der Anleser verspricht Spannung und Mysteriöses ohne Ende.

Wie aus dem Nichts taucht überraschend der Nachtzirkus auf. Keine Werbung, keien Plakate - er ist einfach plötzlich da und hebt sich nur durch schwarzweiße Streifen vom Nächtlichen Himmel hervor.

Der Nachtzirkus ist Arbeitsstelle des Magiers Prospero, auch als Hector Bowen bekannt. Als eines Tages ein kleines Mädchen vor ihm steht, ändert sich sein Leben. Seine Tochter, die von der Mutter zu ihm geschickt wurde, verfügt über unnatürliche Fähigkeiten - ein wahres Kind des Teufels. Bowen erkennt ihr Talent und bildet sie fortan aus. Einige Monate später taucht ein ominöser Mann im grauen Anzug auf, ein alter Bekannter Hectors und erbitetrter Widersacher in den magischen Künsten. Denn was Hector und seine Tochter vorführen sind keine Taschenspielertricks.

Wir dürfen wirklich gespannt sein, wie es weitergeht. Denn auch die Leseprobe schreit förmlich danach, dass man dieses Buch in einem Haps verschlingen muss. Ein klein wenig erinnert mich dies an Heath Ledgers letzten Film - Das Kabinett des Dr. Parnassus. Ich bin also wirklich gespannt, wie es weitergeht :)