Der Nachtzirkus

sunnyle Avatar

Schon als ich das Buch inkl. Klappentext im Verlagsprogramm entdecken konnte, hat mich dieses fasziniert.

Die kleine Celia wird zu ihrem Vater geschickt, welcher sie auf ein Spiel vorbereiten möchte. Ein Spiel, zwischen ihm und und seinem "Feind" Alexander. Was jedoch weder der Klappentext noch die Leseprobe verraten - um was für ein Spiel handelt es sich?

Die Leseprobe hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Emontional hat sie mich sehr berührt. Da kehrt eine Tochter, von welcher der Vater nichts wusste, zu diesem und das einzige was er in ihr sieht, ist die Möglichkeit, sie an Alexander zu binden und nimmt in Kauf sie zu verlieren, sofern sie dieses Spiel nicht gewinnen wird.

Über den Jungen, Marco, erfährt man bislang nicht sehr viel. Er wird jedoch anders trainiert als Celia, nämlich durch zusehen, ansehen und lesen. Celia hingegen, muss üben, üben, üben und zum Ende der Leseprobe hat es mir fast das Herz zerissen, als sie weinend hinter der Bühne sitzt.

Ich würde sehr gerne das Buch " Der Nachtzirkus" lesen. Vor allem um die Hintergründe zu diesem Spiel  zu verstehen und welch verzaubertes Werk die Autorin damit geschaffen hat.

Mein Blog: http://buecherjunkie-sunnyle.blogspot.com/ Liebe Grüße Sonja