Der Nachtzirkus

leseratte65 Avatar

Le Cirque de Rêves ist plötzlich da und seine Vorstellungen finden nur nachts statt. Ein Zirkus der Illusionen. Einer von ihnen ist der Magier Prospero. Sein richtiger Name ist Hector Bowen. Dieser Hector bekommt eines Tages Besuch von einem Mann der ihm eine eher seltene Sendung bringt. Nämlich seine 6 jährige Tochter Celia, deren Mutter gestorben ist. Prospero erkennt schnell das seine Tochter auch magische Kräfte hat. Er trifft sich mit seinem Magier Kollegen Alexander. Die beiden machen einen Vertrag wer einen besseren Magier ausbilden kann. Alexander sucht sich einen Zauberlehrling. Die Jahre ziehen ins Land. Celia kann mittlerweile nur mit ihren Gedanken ihre Stiefel schließen. Sie kann auch kaputte Gegenstände wieder zusammensetzen. Leider gelingt ihr das nicht bei einer verletzten Taube und sie ist traurig dass auch Prospero dem Tier nicht hilft. Die LP „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern hat mir gut gefallen. So wie die Geschichte ist auch der Schreibstil magisch. Die Geschichte ist phantasievoll und macht einen neugierig. Was ist wenn die beiden Kinder aufeinander treffen? Wer wird als Sieger hervorgehen und vor allem was wird mit dem Verlierer passieren? Das Cover finde ich schön. Ein dunkler Hintergrund so wie die Nacht. Und auf einer Hand ist ein Zirkus zu erkennen.