Der Nachtzrikus

kathrineverdeen Avatar

Ich glaube, dieses Buch wird das Magische in mir rausholen….

Vor langer Zeit habe ich die Leseprobe dieses Buches in Englisch gelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Ich war aus dem Häuschen, als ich erfahren habe, dass Vorablesen dieses Buch in Februar vorstellt! Denn das hatte ich mir schon lange gewünscht.

In USA macht dieses Buch Furore und ja, der Hype ist gerechtfertig.

Diese Übersetzung hat mir auch gefallen.
Ein Zirkus, Magie, unglaubliche Spannung…. Und das alles in London des 19. Jahrhunderts! Was will man mehr?

Diese Leseprobe ist (natürlich) zu kurz… sie hört genau in dem Moment auf, in dem man anfängt, in die Geschichte einzutauchen. Leider kommt der eigentliche Zirkus am Ende… so dass man sich wirklich wünscht, mehr und mehr zu lesen!
Aber wir haben dadurch etwas über die Vorgeschichte der beiden Hauptfiguren erfahren.
Und wie es weiter geht, werde ich hoffentlich bald erfahren, wenn ich das Glück habe, dieses Buch zu gewinnen!

Der Schreibstil ist anspruchsvoll und man muss sich etwas konzentrieren, weil die Autorin sehr genau die Situationen und Orte der Geschehnisse beschreibt. Es ist aber nicht schwer zu folgen. Auf jeden Fall ist das ein Zeichen des guten Schreibstils der Autorin.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!