Der Zirkus der Träume

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Zwei echte Zauberer, die nicht wie die anderen ihr Publikum mit Spiegeln und Tricks täuschen, sondern wirklich zaubern können, schließen eine Wette ab und dies wohl nicht zum ersten mal.  Prosperos Tochter Celia gegen einen Waisenjungen, den Alexander aus dem Heim mitgenommen hat. Beide Kinder werden in der Zauberei unterrichtet und beide Kinder verleben eine kalte und herzlose Kindheit. Worin die Wette besteht, wird in der Leseprobe noch nicht ersichtlich. Die Siegprämie scheinen sie selbst zu sein. Dennoch ahnt man schon, durch den Buchinhalt bereits verkündet, dass sich Celia und der Junge eines Tages ineinander verlieben werden und das bestimmt einige Schwierigkeiten mit sich bringt - für das Paar, als auch für die jeweiligen Väter / Zauberer.  Die Thematik ist durchaus interessant, die LP hat mich aber nicht überzeugt, was auch an dem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil gelegen haben mag. Dieser, im Präsens gehalten, soll den Leser wohl am Geschehen teilhaben lassen, so wie auch die persönliche Anrede in der Einleitung, bei mir ist das nicht geschehen.