Die Show muss immer weiter gehen

ladybug Avatar

Das Cover ist ein echter Hingucker, beim Betrachten der Figuren hat man das Gefühl, dass eine Figur im Hintergrund die Fäden zieht und die übrigen ihr untergeordnet sind. Und das interessante setzt sich auch zu Beginn der Leseprobe fort, der Leser wird direkt in die Geschichte geholt und als weiterer Protagonist behandelt.

Die Leseprobe schildert das Leben von Celia und die Wette zweier Männer um ihre Lehrlinge. Einer dieser Lehrlinge ist Celia und die Ausbildung zum Zauberer ist hart und lässt nicht viel Raum für Gefühle wie Geborgenheit und Wärme. Alles läuft auf die Konkurrenz zwischen den beiden Magier-Gemeinschaften hinaus. Der Lehrling des anderen Magiers scheint Marco zu sein und alles läuft auf einen Kampf auf Leben und Tod hinaus!

Erwartet uns hier ein magisches Romeo und Julia in der Welt des wundersamen Mitternachtszirkus? Oder ein grausames Katz und Maus Spiel?

Geschrieben ist die Leseprobe sehr schön, denn selbst wenn die Szenen gefühlskalt und distanziert sind, wird alles sehr detailreich und bildhaft beschrieben. Man taucht regelrecht in die Manege ein und lässt sich vom Zirkus entführen...

Ich bin gespannt welchen Verlauf diese Geschichte noch nehmen wird und ob sich die beiden Lehrlinge vielleicht am Ende sogar über die Feindschaft hinwegsetzen!