Erin Morgenstern, Der Nachtzirkus

anonymous Avatar

Schon die Buchbeschreibung lässt die Geschichte Aufregend, Spannend und Mysteriös wirken.

Es wird zu einem harten Kampf kommen zwischen 2 Liebenden und damit ist das „Drama“ Perfekt.

Auch die dazugehörige YT - Vorschau macht Lust auf mehr.

Das Cover ist sehr gut getroffen und spiegelt den Titel „Der Nachtzirkus“ wunderschön wieder.

Ich bin schon begeistert bevor ich überhaupt die LP gelesen habe. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)

Die Geschichte beginnt mit der Überschrift _– Gespannte Erwartung –_ und da kann ich einfach nur zustimmen.

Es wird beschrieben wie plötzlich der Zirkus da ist und das alle fasziniert sind, so dass der Zirkus auf Werbung ect. Verzichten kann.

Man wird sofort in den Bann gezogen, durch die „persönliche“ Ansprache. _(„auch Du“)_

Alles wird bildlich beschrieben und man kann es sich richtig gut vorstellen. _(Als wäre man bei der Zirkuseröffnung dabei)_

-Zapp-

Beschrieben wird, wie Prosperos _(Hector Bowen)_ seine Tochter Celia _(6)_ kennenlernt bzw „überstellt“ bekommt. Zuerst ist er ziemlich unbegeistert, doch als er entdeckt das seine Tochter die selben Fähigkeiten wie er hat, kann er sich mit der Situation recht schnell anfreunden. Hierbei geht es ihm aber nicht um seine Tochter selbst, sondern nur um ihr „können“ und das er nun eine Chance hat seinen Freund Alexander zu besiegen.

Schnell wurde eine Absprache zwischen Hector und Alexander getroffen und es wird immer deutlicher das es für sie nur ein Spiel ist und nicht um die Kinder selbst geht.

Desweiteren wird in der LP schon bekannt das Alexander sich extra für den Wettkampf einen neuen „Schüler“ holt und diesen Ausbildet.

Beide Kinder müssen von nun an tägl. Tranieren und es macht den Schein als wäre den Männern alles andere egal.

Ich bin sehr, sehr begeistert von der LP und ziemlich gespannt wie es weiter geht. _(auch wenn sie viiiiel zu kurz war)_ Hofftl. Mit vielen weiteren wunderschönen passenden Situationen.

Mit freude gebe ich hier 5 von 5 Sternen.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)

**_Wer alles Perfekt haben und stets Perfekt sein will, wird Perfekt unglücklich._**