Grausame Zauberer

meike79 Avatar

Inhalt:

In dieser Leseprobe habe ich etwas über einen faszinierenden Zirkus gelesen in dem ich auch gerne mal Zuschauer vor Ort wäre. Doch ich als Leser habe den Zuschauern einiges Voraus, den Blick hinter die Kulissen und der ist nicht mehr so friedlich und wunderschön. Die beiden verfeindeten  Zauberer Prosperos (auch Hector genannt) und Alexander tragen einen Wettkampf auf den Rücken zweier Kinder aus. Die Idee zu dem Wettkampf  kam Prosperos, als eines abends plötzlich ein kleines Mädchen in sein Leben trat, und sich als seine Tochter Celia herausstellte. Als Prosperos merkte das Celia sein Talent  geerbt hatte, kontaktierte er seinen Feind um Ihm den Wettkampf : " Wer bildet den besten Zauberlehrling aus"  vorzuschlagen.

Alexander nahm die Wette an und besiegelte wurde sie,  indem Celia einen Ring von ihm an ihren Finger gesteckt bekam,  sobald er sich  auf ihrem kleinen Fingerchen befand zog er sich zusammen bis er sich in Luft aufgelöst hatte,  und nur noch eine rot leuchtende Narbe am Finger hinterließ. Der erste Lehrling war gefunden und dank des Ringes an diese Wette gebunden, doch Alexander besaß kein Kind was er für diese Wette opfern konnte und so musste er sich ein Kind suchen, was keiner wollte und was niemand vermissen würde.  Dieses Kind fand er in einem Heim es handelt sich dabei um einen Jungen Namens Marco, auch er wurde nach gründlicher Prüfung ob er "geeignet"  ist durch einen Ring gezeichnet.

Meine Meinung:

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und fantasieanregend. Die Leseprobe war auch sehr gelungen und ich hatte wirklich Mitleid mit der armen Celia als ihr für eine Zauberübung die Fingerkuppen aufgeritzt wurden. Ich denke allerdings das Prosperos dem Leser im Laufe des Buches, noch mehr von seiner gemeinen Seite zeigen wird. Alexander ( der wahrscheinlich nicht wirklich so heißt ) hat sich in Sachen Boshaftigkeit noch sehr zurückgehalten, meiner Meinung nach wird er aber bestimmt noch Möglichkeiten bekommt sein wahres Gesicht zu zeigen. Ich würde gerne wissen was genau der Wetteinsatz ist, aber ich denke mal der Tot eines Zauberlehrlings.  Erstmal habe ich nur drei Sterne vergeben, aber wenn das Buch auf dem Niveau weitergeht wie die Leseprobe geschrieben ist wird sicher noch einer oder zwei dazukommen, da die Geschichte hier leider endete als es anfing spannend zu werden.