Interessanter Trailer

suse9 Avatar

Der Trailer, den es zu dieser Leseprobe gibt, ist fantastisch. Allein dieser würde mich schon einladen, in das Buch zu schauen - sehr gut gemacht. Das Cover ist ungewöhnlich und ansprechend. Auch dieses würde mich anlocken. Weiter geht es dann mit dem Prolog, in dem uns ein mystischer Zirkus vorgestellt wird. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, diesen zu besuchen, aber sicher auf der Couch sitzend nehme ich die Einladung an und trete ein.

Beim Lesen der ersten Sätze dieses Buches wird mir bewusst, dass es ein Fantasy-Roman ist. Fantasy gehört nicht zu meinen Lieblingsgenres, aber weiterlesen muss ich dennoch. Denn die Autorin schreibt sehr bildhaft. Zwar ist ihr Schreibstil nicht sonderlich kompliziert (ist dies ein Jugendbuch?), trotzdem baut sie die Handlung so gut auf, dass ich ihr gerne folge. Für die kleine Celia und den Jungen, der noch keinen Namen hat, kann ich jetzt schon Sympathie empfinden und das würde sich sicherlich auch im weiteren Verlauf des Romans nicht ändern. Die Handlung der beiden rivalisierenden Magier ist verabscheuungswürdig und ich könnte mir vorstellen, dass sie bestimmt noch ihre Lektion lernen werden. Letztendlich denke ich, dass "Der Nachtzirkus" ein spannender Roman über die Kraft der Liebe werden kann. Wenn die Handlung noch etwas in die Tiefe geht und nicht so sprunghaft bleibt, wird er sich flüssig lesen lassen und Vergnügen bereiten.

Allen Fantasy-Fans wünsche ich viel Spaß dabei.