Le Cirque de rêves

primeballerina Avatar

Eine sehr geheimnisvolle und wunderschöne Einleitung - besonders angetan hat es mir le Cirque de rêves, das klingt so wunderschön und einen Zirkus der Träume wünscht sich doch nun wirklich jedes Kind. Wahnsinnig gespannt, was mich erwartet, betrat ich den Nachtzirkus.. und las weiter.

Zwei Zauberer, die beide einen Jungen bzw. ein Mädchen lehren, um sie dann gegeneinander auszuspielen - man muss doch zugeben, eine sehr spannende Handlung, etwas, was man nicht schon beliebig viele Male in Büchern gelesen hat. Celia ist Prosperos Tochter und die Gewissheit, mit der der Zauberer seine eigene Tochter verwettet: Respekt! Der Zauberer im grauen Anzug der Alexander genannt wird, dagegen, sucht sich seinen Schüler aus und unterrichtet ihn dann die Kunst der Zauberei.

Mehr wird aus der Leseprobe nicht klar, aber da in der Buchbeschreibung bereits erwähnt wird, dass sich die beiden Lehrlinge verlieben, denke ich, dass die Handlung noch so einige Überraschungen bereithält.

Auf jeden Fall waren die wenigen Seiten schon sehr schön geschrieben und wahrlich magisch!