Magischer Wettstreit?

waba Avatar

Dem Magier Prospero wird eines Tages das Mädchen Celia überbracht. Diese 5-jährige Celia ist sein Kind und er muss nun, da die Mutter verstorben ist, selbst für sie sorgen. Bald stellt sich heraus, dass Celia ebenfalls über grosse magische Kräfte verfügt. Nach einigen Jahren, in denen Celia von ihrem Vater ausgebildet wird, vereinbart dieser eine Art Wettstreit mit einem mysteriösen Magier-Kollegen.

In die ganze Geschichte wird man durch einige magisch, träumerische Einleitungs-Absätze eingeführt eh dann die Geschichte mit dem Eintreffen der jungen Celia beim Zirkus beginnt. Man liest sich sehr gut in die magische Zauberwelt hinein. Die Spannung wird immer mehr aufgebaut und man fragt sich immer stärker, was denn das für ein Wettkampf werden soll und um was es dabei geht. Auch auf die unglaublichen Fähigkeiten der jungen Celia wird man sehr neugierig und man wartet nur darauf zu erfahren, wie sie sich weiter entwickelt.

Auch wenn die Protagonisten vom Autor innerhalb dieser Leseprobe noch nicht sehr deutlich gezeichnet worden sind, wird man wahrscheinlich im Verlaufe des Buches wohl mehr und tieferes erfahren können. Ich hoffe nicht, dass die Hauptakteure ebenso magisch und undeutlich bleiben wie es die Geschichte zu sein hat, das wäre schade. Ich bin gespannt, was sich alles abspielen wird.