Zirkus der (Alb)Träume?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mel.e Avatar

Wir sehen nur das, was unter jahrelanger Übung, manchmal auch Schmerz dargestellt wird und sind verzaubert und begeistert. Wir sehen nur das was wir sehen sollen, aber nie das was hinter den Kulissen geschieht. Hier lesen wir von einem Zirkus, der ganz besonderen Art, denn er erscheint nur in der Nacht um uns zu verzaubern und und uns mitzunehme in die Kunst der Verführung. Vielleicht wird uns auch nur etwas vorgegaukelt?Mich hat die kurze Leseprobe sehr begeistert. Mir ist aufgefallen, daß die Schrift sehr, sehr groß ist und deshalb noch besser zu lesen.

Ich war sehr gespannt und voll freudiger Erwartung auf die Leseprobe und ich bin nicht enttäuscht. Ich bin begeiert und würde das Buch gerne im Ganzen Lesen um mich weiterhin verzaubern zu lassen.

Der Wettkampf der Magier in dem es um Leben und Tod geht, beängstigt mich sehr, denn Celia ist noch jung und ich finde es schlimm, daß mit ihrer Gabe gespielt werden soll. Ich hoffe sehr auf ein Happy End. Bisher klingt alles nach Magie, die uns sicherlich komplett durch das Buch begleitet und uns verzaubern möchte.

Das Cover finde ich wunderschön dargestellt, mit den 3 Zirkuszelten die in einer Hand gehalten werden. Die Uhr zeigt Celias Gabe zerstörtes wieder zusammenzusetzen oder eben die Uhrzeit die auf Mitternacht hindeutet, denn nur dann erscheint der Zirkus in seiner ganzen Pracht, der seine Zuschauer in Scharen in seine Zelte entführt.