Zirkus der Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. "Der Nachtzirkus" vermittelt eine eigenartige, düster-romantische Atmosphäre, während gleichzeitig etwas Bedrohliches mitschwingt - so, wie es neben schönen Träumen eben auch Alpträume geben kann. Das märchenhafte Thema der "echten" Zauberer, die über zwei begabte Kinder in einen Wettstreit treten, verspricht Spannung. Sowohl Celia als auch der kleine Junge, der ihr Gegenspieler sein soll, finde ich sehr ansprechend dargestellt, mir sind jedenfalls beide Figuren sofort sympathisch. Und da sie beide kein leichtes Leben haben - vor allem Celia bei ihrem kaltherzig wirkenden Vater - fiebere ich den weiteren Geschehnissen richtig entgegen. Sprachlich habe ich auch nichts zu meckern, es liest sich flüssig und unterhaltsam.

Fazit: Schöne Leseprobe! Ein Buch, auf das ich mich freue.