Einfach nur wundervoll und wunderschön!!!!!!!!

mimi78 Avatar

Obwohl ich von der Leseprobe schon total begeistert war, hat dieser Roman "Der Nachtzirkus" meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen:

Es ist einfach nur ein wundervolles, wunderschön geschriebenes und phantasievolles Buch, dass man vor allem als Zirkus-Begeisterte einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Man wird als Leserin bzw. als Leser in die Welt des Zirkus und der Träume entführt und der Autorin gelingt es, mit ihrem sehr detaill- und bildreichen Schreibstil die Leser mit auf eine Reise zu nehmen, man kann die beschriebene Zelte praktisch vor dem eigenen Auge sehen, die Gerüche wahrnehmen - einfach eine geniale, wundervolle Reise für alle Sinne in die Zirkuswelt. Auch das Cover ist einfach nur gelungen und passt hervorragend zu diesem wunderschönen Roman.

Der Zauberer Prospero fördert die magischen Fähigkeiten seiner fünfjährigen Tochter Celia und bildet sie zur Zauberin aus. Mit seinem Konkurrenten Alexander schließt er eine Wette ab, dass er den besseren Zauberschüler ausbildet. Daraufhin nimmt Alexander Marko zu sich, um ihn ebenfalls auszubilden und ihn später gegen Celia antreten zu lassen. Dieser Wettstreit soll im "Cirque des Reves" ausgetragen werden: einem Zirkus der anderen Art, der nur bei Nacht öffnet und der ausschließlich in Schwarz- und Weißtönen gehalten ist. Das ganze Buch über werden unterschiedliche Zelte auf wundervolle Weise beschrieben, so dass man sich mitten ins Geschehen hinein versetzt fühlt. Im Laufe der Zeit kommen sich Marko und Celia näher, doch ihnen wird auch allmählich die Tragweite dieses Wettstreits und deren Bedeutung für den Nachtzirkus bewusst.

Lest dieses Buch! Ich kann es einfach nur empfehlen, mich hat es total begeistert. Es entführt euch in eines Welt der Träume und des Zirkus!

Hoffentlich gibt es bald das nächste Buch von dieser vielversprechenden Autorin!!!! :-)