Fantastische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kuddel Avatar

Von

Der romantische Fantasyroman macht Spaß beim Lesen, ist aber aufgrund der mysteriösen Geschichte, die sich erst zum Schluss vollends erschließt, vermutlich nicht für Jedermann gemacht. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, trotz gelegentlicher Längen. Das traumhafte Covermotiv passt zur Story. Allein die Beschreibungen des Zirkus, der schwarz-weißen Welt, den vielen Randerlebnissen rund um das plötzliche Erscheinen und Verschwinden des Zirkus und der Begeisterung der Zuschauer waren schön. Die verschiedenen Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet. Die Liebesgeschichte von Celia und Marco ist, belastet durch das Erbe der Väter eigentlich unmöglich, ihr Weg daher sehr ungewöhnlich. Die geschilderte Welt war so fremd und mystisch, dennoch hatte ich immer wieder das Verlangen diese Welt auch einmal betreten zu können.