Unfassbar gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buechertraeume Avatar

Von

Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern hat mich wie so viele Bücher mit dem Cover angelockt, denn schon das finde ich wunderschön. Als ich angefangen habe zu lesen, musste ich mich an der Schreibstil von Erin Morgenstern erstmal gewöhnen. Obwohl ich ihre Art zu formulieren sehr schön finde, hat das Buch ein recht langsames Erzähltempo, auf das ich mich bewusst einlassen musste, da ich sonst eher "schnellere" Bücher lese. Aber es hat Spaß gemacht! Ich liebe die Beschreibungen des Zirkuslebens und der verschiedenen Räume. Alles wirkte einfach nur magisch! Und auch die Geschichte um Celia und Marco ist schön geschrieben. an manchen Stellen fand ich es ein bisschen kitschig, aber noch nicht so sehr, dass es mir negativ aufgefallen ist. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und werde es in Zukunft auf jeden Fall nochmal zur Hand nehmen!