Zauberhaft

ulrike229 Avatar

Der Cirque des Rêves kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet. Die Attraktionen des Cirkus sind so wunderbar und einmalig, dass sich ein eigener Fanclub um den Cirkus gebildet hat.

Diese Attraktionen werden von den Magiern Celia und Marco im Rahmen eines Wettbewerbs geschaffen. Der Zauberer, der den Wettbewerb gewinnt, gewinnt auch den Kampf über Leben und Tod. Doch Celilia und Marco verlieben sich ineinander und sie tun alles, um ihre Liebe und den Cirkus, dessen Schicksal an die beiden gebunden ist, zu retten.

Der Roman war unendlich phantasievoll und ganz nach meinem Geschmack. Schon die Gestaltung des Covers, der Innenseiten und der Typografie im Buch waren besonders und haben dem Buch etwas Magisches verliehen. Auch die Sprache war so bildlich, dass sich der Leser die wunderbaren Attraktionen sehr gut vorstellen konnte.

Dadurch, dass die Geschichte nicht stringent chronologisch erzählt wurde, behielt auch die Geschichte etwas Traumhaftes – nichts war von Anfang an deutlich, nicht alles ist eindeutig nachvollziehbar oder geklärt.

Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.