Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bells Avatar

Von

Ich finde das Buch von Anfang bis Ende total gelungen. Die Beschreibungen von Orten oder Gegenständen sind so gut, dass ich sie bildlich vor mir gesehen habe. Zum Beispiel gab es da eine besondere Uhr, deren Ziffernblatt und Gehäuse sich je nach Tages- oder Nachtzeit veränderte. Ich konnte beim Lesen in eine andere Welt abtauchen.
Ich lese sonst eher Krimis oder Thriller, bin also kein klassischer Fantasy-Freak, aber dieses Buch hat es glatt unter meine Top-Drei geschafft.
Auch die Befürchtung, dass es zu kitschig-romantisch sein könnte (nach dem Motto: er und sie liefern sich ein Zauberduell, verlieben sich aber und werden dann gemeinsam im Zirkus glücklich) hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es gibt viel mehr Facetten und Korellationen zwischen den Figuren und mehrere Zeitebenen.
Meine Empfehlung für alle, die einfach mal dem realen Zirkus da draußen entfliehen wollen ;-)