Zauberschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
berit.blaubaer Avatar

Von

Erin Morgenstern hat es mit nur einem Buch geschafft, sich unter die Top10 meiner absoluten Lieblingsautor*innen zu katapultieren.
Der Nachtzirkus ist ein Ort voll von Magie und Geheimnissen und die vielen Charaktere, deren Schicksale beleuchtet wird, sind auf irgendeine Weise mit ihm verbunden - und untereinander, am Ende laufen alle Fäden auf ihre Art zusammen. jede einzelne Geschichte steckt voller Zauber. Ich habe während des gesamten Lesens kaum zeit zum Luftholen gehabt, sosehr hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen. Und der Schreibstil der Morgensterns ist einer der wunderschönsten, die ich kenne, aus jedem einzelnen Wort scheint die Magie nur so zu quellen. Wer ein spannendes und sprachlich wunderschönes Buch sucht: Genau dies hier ist es!