Seltsam!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petti Avatar

Von

Zu Anfang eine kurze Anmerkung: Ich hatte mich für dieses Buch nicht beworben. Deshalb erst mal einen herzlichen Dank an den Verlag, dass ich es trotzdem lesen durfte.
Der ehemalige Kommissar Jakob Franck sieht Tote, die ihm einst im Beruf begegnet sind, zu Hause an seinem Tisch sitzen. Er lebt mit ihnen, trinkt mit ihnen Kaffe und bietet sogar Gebäck an.Da steht plötzlich Ludwig Winther vor seiner Tür. Dessen Tochter hat vor 20 Jahren Selbstmord begangen, aber er glaubt nicht an die Selbsttötung und bittet Winther um Hilfe. Dieser beginnt wieder zu recherchieren.
Mit diesem Buch hatte ich von Anfang an meine Probleme. Ich wurde mit dem Schreibstil von Friedrich Ani nicht warm. Auch die Geschichte selbst konnte mich nicht fesseln. Ich fand sie sehr langatmig und Höhen und Tiefen vermisste ich gänzlich. Da ich diesen Autor bislang nicht kannte, weiß ich natürlich nicht, ob es speziell an diesem Krimi liegt, da es ja wohl eine neue Ermittler-Serie werden soll.
Aber sorry, dieses Buch ist leider nicht meins.