Hat mich fasziniert

bücherei-fee Avatar

Der Palast der Borgia - Sarah Dunant

Kurzbeschreibung Amazon:
Rom im August, es ist das Jahr 1492. Schon am frühen Morgen ächzt die Stadt unter der Gluthitze des Sommers.
Der Lärm in der engen Gasse unter ihrem Fenster lässt Lukrezia aus dem Schlaf fahren. Kann es wahr sein, was der Bote schreit?
Ihr Vater, Rodrigo Borgia, der neue Papst? Die Nachricht stellt Lukrezias Leben und das ihrer drei Brüder auf den Kopf:
Plötzlich sind sie die mächtigste Familie der Stadt, und das zwölfjährige Mädchen muss in Windeseile erwachsen werden.
Denn ihr ehrgeiziger Vater weiß nur zu genau, dass die Hand seiner Tochter mehr wert ist als alle italienischen Ländereien zusammen,
und dann ist da noch ihr Bruder Cesare, der seine schöne Schwester etwas zu sehr liebt …

Mein Leseeindruck:
Faszinierend und historisch super geschrieben.
Das Buch hat mich absolut nicht enttäuscht und hat mich als Leser in das alte Rom und in die Herschaftszeit der Familie Borgia
zurück katapultiert.
Mit großer Spannung habe ich das Buch verschlungen und fühlte mich fast selbst wie Lukrezia. Der Scheibstil machte es mir auch leicht ganz
in die Geschichte abzutauchen und mein geliebtes Rom mit ihren Augen zu sehen.
Da ich die Geschichte der Borgia schon aus anderen Büchern kannte und auch die Verfilmung gesehen habe kann ich nur sagen, das mich dieses
Buch absolut begeistert hat.

Fazit:
Eine 5 Sterne Bewertung und Empfehlung für jeden Leser, der Interesse an der Familie Borgia hat und sich gern in die Vergangenheit zurück
begibt. Das Cover des Buches ist wunderschön und ich war sofort in Cover sowie in die Story verliebt.
Das ist Geschichte zum anfassen und miterleben und ein wirklicher Lesetipp von mir - auch für meine Bundeswehrbücherei!