Intrigantes Rom

spozal89 Avatar

"Der Palast der Borgia" von Sarah Dunant hat mir sehr gut gefallen. Ich muss ehrlich gestehen das ich mich zuvor noch nie wirklich mit der Familie Borgia beschäftigt habe, über die es in diesem Roman geht. Daher kann ich auch nichts dazu sagen ob die Geschichten die in diesem Roman aufgeführt sind schon altbekannt sind. Näher in die Geschichte will ich nicht eingehen, da dies schon viele vor mir gemacht haben und auch der Klappentext alles soweit gut beschreibt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und er war typisch für mittelalter Romane. Die Personen sind gut beschrieben und die Geschichte der Familie Borgia ist gut recherchiert. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da mir die Intrigen und Erlebnisse der jeweiligen Charaktere gut gefallen haben.
Ich würde dieses Buch auf jedenfall weiterempfehlen an alle die sich gerne mit mittelalter auseinander setzen.
Die 646 Seiten fand ich auch nicht zu langatmig, sondern durch die teils unerwarteten Ereignisse sogar recht "spannend"