Sex, Drugs and Church

night demeter Avatar

Das Buch ist ein historischer Roman. Die Autorin hat sich überwiegend an historischen Fakten gehalten.

Es ist ein Roman, über eine Familie die zum Ende des 15. Jahrhunderts gelebt hat.
Ein Vater Rodrigo, seine vier Kinder Cesare, Juan, Lucrezia und Jofré, die im Haushalt seiner Verwandten lebt. Wo er sie regelmäßig besucht.
Dass es sich bei dieser Familie um eine der „Skandalträchtigesten“ Familie des ausgehenden 15. Jahrhunderts, die in Italien lebte, handelt ist schon am Titel erkennbar. Diese Familie mit Namen
Borgia!
Rodrigo, der Patriarch der Familie, der keine Kinder haben dürfte und dennoch gleich vier hat. Er, der im Jahre 1492 zu Papst Alexander VI wird. Ist ein Intelligenter Mann der mit politischen Geschick und auch als Mensch dargestellt wird. Der seine Familie liebt, manches Kind mehr als andere, das aber auch durch Heiratspolitik seine Macht stärkt und auch vor Verleumdung und schlimmeren nicht zurück schreckt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich kann es nur jedem empfehlen der die Borgias und/oder historische Romane gerne liest.