spannender historischer Roman

jennini Avatar

Das Buch ist besser als der Leseeindruck erahnen lässt. Ich war positiv überrascht. Die Geschichte ist atmosphärisch dicht und spannend. Da es sich um einen historischen Roman handelt, erhält man einiges an historischen Wissen nebenher. Der Roman spielt im späten 15. Jahrhundert in Rom. Rodrigo Borgia ist gerade zu Papst Alexander VI gewählt worden. Anders als die Leseprobe vermuten lässt, ist Lucrezia nicht die alleinige Hauptperson. Stattdessen folgt die Handlung in loser Abfolge mehreren Personen der Familie Borgia. Was man bemängeln könnte ist, dass die einzelnen Begebenheiten immer nur sehr kurz beschrieben sind. Ständig springt die Geschichte von einem Ereignis zum nächsten. Dies sorgt vielleicht mit dafür, dass man nie Langeweile verspürt, auch wenn es so immer mal wieder ein paar Sätze lang dauert, bis man weiß wo in der Zeit man sich gerade befindet.

Alles in allem ein sehr gutes und spannendes Buch, das ich sehr genossen habe. Mit über 600 Seiten ist das Preis-Leistungsverhältnis außerdem ausgezeichnet.