Alwyn, der Gesetzlose.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scorpio Avatar

Von

Der Autor Anthony Ryan wird auch gerne als Geschichtenerzähler bezeichnet. Seine Bücher sind meist sehr umfangreich, was mir gut gefällt, kann man doch lange in den Geschichten verweilen.
Auf den Paria war ich schon sehr gespannt und es hat sich gelohnt, darauf zu warten!

Alwyn, der Erzähler, wächst als Gesetzloser heran. Ein einnehmender Charakter, mit scharfem Verstand und ebenso scharfer Klinge. Freiheit und Kameradschaft sind ihm sehr wichtig.
Es gibt neben ihm noch einige interessante Charaktere, die alle ihre Eigenarten, Vorzüge und gute wie schlechte Eigenschaften aufweisen.

Es handelt sich hier um einen spannenden, actiongeladenen Abenteuerroman mit gewalttätigen Szenen. Das sollte man bedenken, bevor man ihn liest. Es ist eine eher mittelalterliche Welt, in der die Leser entführt werden.
Unerwartete Wendungen, die sehr überraschend sind, erwarten die Leser genauso wie die vielen verschiedenen Ereignisse.