Der Außenseiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fancybella Avatar

Von

Wir lernen den jungen Alwyn kennen, der in einer Bande Gesetzloser groß wächst - angeführt von dem skrupellosen Deckin. Knapp entkommt Alwyn nach einem Verrat dem Tode, gerät aber - getrieben durch seine Rache - in Gefangenschaft. In dieser Gefangenschaft lernt er zwei Frauen kennen, die ihn in ihrer gemeinsamen Zeit das Schreiben und Lesen beibringt, sodass er später zu einem der bekanntesten Schreiber in ganz Albermaine wird.

Ich kenne den Autor bereits durch seine "Rabenschatten-Trilogie" und bereits da, hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Lustigerweise versuche ich Alwyn mit Vaelin zu vergleichen - was jedoch völlig daneben wäre. Sie sind zwei unterschiedliche Charaktere und ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich ein Autor solch unterschiedliche Charaktere entwerfen kann. Teilweise hat mir jedoch etwas die Spannung gefehlt und ein sogenannter "Feind" hat zunächst auch gefehlt. Vielleicht wird der nächste Teil etwas spannender.