Fantastischer Start

dawniek90 Avatar

Dies ist wie erwartet ein wunderbares Buch und ein sehr guter Start in eine neue Serie.

Das Buch baut damit auf das wir Alwyn kennen lernen, der teil einer Gruppe ist die Gesetzlose genannt werden und von da an entfaltet sich die Geschichte in mehr als man in ersten Moment erahnen mag.

Der Schreibstil und der Plot des Buches sind fantastisch und ohne es nicht das Abenteuerlichste, brutalste oder Actions bepacktest Buch in der Fantasy Genre ist -oder sogar von dem Autoren selber- hat es mir sehr gut gefallen, wie das Buch die Charaktere und die Welt fast vorstellt bevor das Buch langsam aber durchgehend mit dem Plot voranschreitet und eindeutig zeigt das der Autor von Anfang bist ende des Buches wusste wohin er will.

Ich muss sagen das ich diese Art des Fantasy Buches bevorzuge da ich es lieber mag wenn man etwas langsamer aber gründlicher in die neue Welt und deren Verhalten und Lebensweise eingeführt wird und die Charaktere etwas kennen lernt bevor man in Situationen gebracht wird wo es den Leser das Herz rasen lassen soll wenn es heikel wird und man nicht genau weiß ob die Charaktere aus ihrer Situation wieder heraus kommen -seit das eine Schlacht, ein Kampf oder eine Mission um was zu stehlen, irgendetwas kommt doch meistens in Fantasy Roman vor.

Daher hat mir persönlich die Art des etwas Langsameren Ton des gesamten Buches sehr gut gefallen.

Für wenn ich das Buch empfehle?
Für jeden der nach etwas sucht in das er sich versinken lassen und in eine andere Welt entführen lassen möchte. Für jeden der gerne Details und Informationen erhält und die Charaktere und ihre Eigenschaften etwas besser kennen lerne möchte. Und der nichts dagegen hat zu wissen das dieses Buch einen mehr von der Serie lesen lassen will.

Für wenn ist es nicht?
Für die Action Helden, die Abenteuer jäger, die die Kämpfe und Action spätestens auf jeder zehnten Seite brauchen besonders in Fantasy Romanen, da es ihnen sonst zu langsam oder langweilig wird.
Für jeden den es nicht interessiert wie die Welt funktioniert oder was mit Charakteren passiert solange es nur alles mit Waffen, Kämpfen und in Blut endet.

Ich kann es nur empfehlen!