Mega Auftakt

jc1984 Avatar

Das Cover gefällt mir erst mal richtig gut. Es fällt einem direkt ins Auge und verspricht schon sehr viel.
Den Schreibstil fand ich super. Er war flüssig, absolut nicht zäh und immer auf den Punkt gebracht. Trotz über 700 Seiten fand ich nicht, dass es sich unnötig in die Länge gezogen hat oder Themen zu ausführlich behandelt worden sind. Bisher habe ich noch kein Buch von dem Autor gelesen, war aber wirklich angenehm überrascht und werde mir auf jeden Fall die weiteren Teile auch holen, weil ich natürlich wissen möchte wie es weitergeht.
Das Buch ist kein High-Fantasy-Roman, aber ein guter Fantasy-Roman, der einen super unterhält und mitfiebern lässt. Auch ein Buch für Fantasy-Einsteiger. Man darf sich nicht von den vielen Seiten abschrecken lassen, sonst verpasst man ein wirklich tolles Buch. Die Kapitel sind nicht zu lang gehalten, was ich super - gerade für das Lesen zwischendurch - finde.
Die Hauptfigur war mir von Anfang an sympatisch und ich hab wirklich mit ihm gefiebert.
Fazit: Ich finde es einen wirklich tollen Auftaktroman, kann es jedem nur empfehlen der die Fantasy-Richtung mag oder damit anfangen möchte und freue mich auf den zweiten Teil!