Mitreißende Geschichte

schneestern2 Avatar

Mit " Der Paria" startet A. Ryan in ein neues aufregendes Fantasy Abenteuer in einem unbekannten Land in Zeiten des Mittelalters. Das cover gefällt mir sehr gut es zieht den Blick auf sich und zeigt eben den Einzelkämper im Mittelpunkt. Die Geschichte um Alwyn Scribe startet zunächst als klassische Erzählung eines Diebes und Gesetzlosen mit dem Überfall seiner Bande auf einen Boten des Königs des Reiches. So setzen sich auch die ersten Kapitel zusammen, der Lesende lernt Alwyn und sein Umfeld kennen, dabei wird aber auch schnell klar, dass der junge Gesetzlose schon hier von Wut und Rachegedanken geleitet wird, allerdings auch nicht kopflos handelt. Alwyn berichtet von Ungerechtigkeit, der Willkür des Adels und der ständigen Gefahr Gesetzloser. Aber auch von Erfolgserlebnissen und dem mal mehr, mal weniger guten Zusammenhalt unter den Geächteten.
Die Hauptfigur war mir von Anfang an sympatisch und ich hab wirklich mit ihm gefiebert.
Alles in allem baut sich von Anfang an, miteinander verwoben, bis zum Wendepunkt auf. Insgesamt für mich ein gelungener Start in die Reihe und ich fiebere schon dem nächsten Band entgegen um zu lesen wie es weitergeht.