Seltsam Interesant

kinddernacht Avatar

Ein etwas verwirrendes Buch mit toller Story.
Eine Bande von Gesetzlosen. Ein Verrat. Ein Krieg. Nach einem plötzlichen Schicksalsschlag kommt Alwyn in die Erzminen als Gefangener. Und dort passieren einige Dinge die seinen Lebenslauf komplett veränder.
Die Story ist an sich echt toll und hat mir gefallen. Ich war zwar am Ende echt verwirrt was ich von dem Buch halten. Gut gefallen hat mir die Sicht durch die Augen des "Villian". Als Störend hab ich die sich teilweise sehr ziehende Erzählweise und die oft gebrauchte Vulgärsprache, passend zu den Gesetzlosen aber doch störend. Auch die zeitweise schleppende Handlung war nicht so toll aber die Höhepunkt waren richtig gut.
Die Figuren haben mir gefallen, man konnte mit ihnen mitfühlen, jedoch waren die meisten nicht so mein Geschmack. Das Geheimnissvolle an manchen Charakteren war sehr toll und hat gut in die Geschichte gepasst.
Ich werde die Geschichte weiterverfolgen weil ich wissen möchte wie es weitergeht mit Alwyn und den anderen jedoch ist das Buch nicht für jeden zu empfehlen. Für Villian Fans aber lesenswert.