Tolles Fantasybuch rund um den Gesetzlosen Alwyn

sunny_brooks Avatar

Habt ihr auch solche Autoren/Autorinnen wo ihr wisst, ihr könnt blind ein Buch von diesen kaufen, ohne enttäuscht zu werden? Bei mir wäre es definitiv Anthony Ryan.
Umso gespannter war ich auf „Der Paria“. Hier verfolgt man die Geschichte von Alwyn der zusammen mit einer Diebesbande und deren berüchtigten Anführer durch die Wälder zieht. Das Leben als Gesetzloser liegt dem schlauen Alwyn, doch ein Verrat wirbelt alles durcheinander, sodass er sich allein durschlagen muss. Doch er findet neue Verbündete und bald ist nicht nur sein eigenes Schicksal in Gefahr, sondern auch das von ganz Albermaine. Genau auf dieser spannenden Reise begleitet man ihm nun im ersten Teil der Trilogie. Wie von Anthony Ryan bekannt erschafft dieser eine sehr lebendige Welt mit vielen verschiedenen Charakteren. Alwyns Leben ist turbulent und immer wieder durch verschiedene Gefahren bedroht, sodass die Spannung nicht zu kurz kommt. Der Schreibstil ist wie bei all seinen Büchern sehr gut. Tatsächlich hat mir „Der Paria“ bis jetzt am besten gefallen, ich mag Alwyn als Hauptfigur und bin sehr gespannt darauf, wo ihn seine Reise noch hinführt. Von mir aus auf jeden Fall wieder eine Empfehlung für alle die High Fantasy lieben und auch ein Herz für Diebe habe.