Chaos in den Highlands

tanja - gabriele Avatar

Zuerst einmal muss ich das Cover hervorheben.
Wunderschön und farblich sehr ansprechend und perfekt getroffen!!
Eine ,auf den ersten Blick alltägliche Geschichte , in der eine Gruppe Banker (zwecks Motivationsbildung ), einschließlich Chefin und mitgereister Köchin ein gemeinsames Wochende in Schottland verbringen werden.
Fast abgeschieden von der Zivilisation erleben sie gemeinsam ein paar interessante Tage dort , nachdem sie auch noch einen Tag änger bleiben müssen , weil sie eingeschneit werden.
Sie treffen vor Ort auf verschiedene Herausforderungen.Unter anderem auf einen verrückten Pfau , der am Anfang der Geschichte als sehr amüsierend zum Lesen ist , sich aber dann das Blatt wendet.Für den Pfau, die Banker sowie für die Hausherren und die Angestellten.Eine spannende und tragische Wendung.Alles nimmt seinen Lauf und der makabre britisvhe Humor kommt zu Tage.Man muss doch zwischendurch immer mal wieder schlucken anhand dsr Ereignisse.
Man möchte zu diesem Zeitpunkt auch die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen .Man fragt sich : Was passisrt als nächstes.?
Erleichterte Hausherren verabschiedetn die Gäste .Viele Geheimnisse mitgenommen.
Doch das Ende ist für den Leser unerwartet und überraschend sowie sehr originell zugleich.
Ein sehr gelungenes Buch.