Der Pfau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

Auf dem renovierten Anwesen von Lord und Lady McIntosh werden Seminare angeboten. Eine Bankergruppe aus London hat sich für ein Wochenende angemeldet und kommt mitsamt Psychologin und Teamchefin angereist. Aber die schottischen Highlands und ein übergeschnappter Pfau - der dem Buch auch den Titel gegeben hat - bieten einiges an Aufregung für die Gäste und für die Gastgeber. Es gibt einige Verwirrungen und irgendwie kocht jeder sein eigenes Süppchen und als Leser kann man wirklich mit viel Schmunzeln verfolgen, wie sich das Seminar in eine gar nicht geplante Richtung entwickelt. Auch der Lord und die Lady mischen kräftig mit.

Wortwitz und guter britischer Humor kommen hier zum Einsatz. Der unterhaltsame Schreibstil von Isabel Bogdan ist sehr unterhaltsam und wie im Plauderton, so als würde eine dritte Person von den Geschehnissen rückblickend berichten. In ausgesprochen schöner Aufmachung ist dieses dünne Büchlein wirklich ein sehr empfehlenswertes Produkt einer noch unbekannten Autorin.