Der Pfau

lhasa8 Avatar

Das Buch "Der Pfau" von Isabel Bogdan hat mir große Freude beim Lesen beschert. Ich habe mich immer wieder auf die nächsten Seiten gefreut, wenn ich das Buch zur Hand genommen habe.

Das Cover ist sehr ansprechend und immer wieder einen Blick wert. In der Buchhandlung hätte ich das Buch sicher einmal nur auf Grund des Covers zur Hand genommen.

Zum Inhalt:

Lord und Lady McIntosh haben einen (teilweise schon etwas heruntergekommenden und veralterten) Landsitz und mehrere Feriencottages sowie mehrere Tiere, unter anderem mehrere Pfaue. Der eine Pfau geht nun immer wieder auf blaue Gegenstände los und zerstört sie. Im Winter, wo sonst nicht viel los ist, kommen nun Banker zum Teambuilding auf den Landsitz und der Pfau zerkratzt das blaue Auto der Chefin der Gruppe. Die Geschichte nimmt nun seinen Lauf. Jeder der einzelnen Personen hat so seine "Geheimnisse" und am Ende wird auch nichts richtig aufgeklärt, was ich sehr erfrischend fand.

Die einzelnen Personen sowie die Gegend werden sehr gut geschrieben in einem leichten Erzählstil ohne wörtliche Rede. Auch wenn ich noch so müde ins Bett gegangen bin, ein paar Seiten habe ich immer mit Freude noch gelesen.

Alles im allem fand ich das Buch sehr gelungen und würde mich über eine Fortsetzung freuen.