Der Pfau - Ein Roman zum Verlieben

lenna Avatar

Ich habe mich, als ich das Paket mit dem Buch öffnete, sofort verliebt. Das wunderschöne Cover ist total passend zum Inhalt des Buches gestaltet worden. Die beiden Farbtöne (blau und rot) harmonieren super mit dem schlichten weißen Hintergrund. Allein das Cover vermittelt schon "Lies dieses Buch!". Außerdem hat mir das Format super gefallen. Es ist einfach mal etwas anderes und das kleine Format ist außerdem sehr praktisch. Man kann das Buch auch super in einer Handtasche mitnehmen, ohne das es viel Platz einnimmt.
Das Buch besticht aber nicht nur durch sein Cover und sein Format, sondern auch durch seinen Inhalt. Die Geschichte ist auf ihre Weise urkomisch. Ich musste durchweg schmunzeln.
Man muss sich vorstellen ein Anwesen in den Schottischen Highlands mit seinen liebenswerten Bewohnern, vielen Tieren, darunter ein verrücktgewordener Pfau und eine Gruppe Banker aus der Stadt. Eine Kombination, die von sich aus schon sehr kontrastiert, wenn dann besagter Pfau, aber auch noch gewalttätig wird bei der Farbe blau und die Chefin der Bankergruppe einen blauen Sportwagen fährt ist das Chaos natürlich perfekt. Allein diese Konstellation ist schon Grund für wilde Fantasien und ein fettes Schmunzeln. Man könnte jetzt denken damit ist Ende mit der Geschichte, aber es kommt ganz anders als man denkt, besonders das Ende hat mich total überzeugt und vor allem überrumpelt! Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zum Inhalt sagen, Neugier und Überraschungen gehören einfach zum Lesen, wie das Eis zum Sommer.
Zu den Figuren nur kurz ein paar lobende Worte, jede Figur ist liebenswert ausgearbeitet worden (Lob an die Autorin) und einzigartig. Besonders gelungen fand ich die Figur der Köchin, diese Frau ist einfach einmalig, ich bin ein absoluter Fan.
Abschließend würde ich sagen das dieser Roman das Potenzial zum Verlieben hat.