Sehr unterhaltsam und überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clautzplautz Avatar

Von

"Der Pfau" von Isabel Bogdan ist wirklich große Unterhaltung auf wenigen Seiten. Die Geschichte nimmt uns mit in die winterlichen, schottischen Highlands und hält jede Menge Überraschungen bereit. Die Mischung der Charaktere (Investmentbanker, Köchin, Coach, Lord & Lady,...) hält jede Menge Verknüpfungen bereit. Sie sind detailliert genug gezeichnet um alles "Wichtige" zu erfassen und lassen dennoch Raum für Phantasie.
Das Teambuilding-Wochenende bietet viele Ebenen und als Lesende fragt man sich oft genug, wie diese oder jene Wendung weitergeht. Am Ende allerdings wurde es für mich ein wenig zäh.
Dieses Buch ist angenehm witzig und gleichzeitig emotional und bietet auch ein wenig Raum für Selbstreflexion. Es war extrem wenig vorhersehbar und dadurch bleibt der Roman bis zur letzten Seite eine große Überraschung.