Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milagro Avatar

Von

Ich bin überrascht, wie unterschiedlich die Geschichte bewertet wird
Ich habe mir das Buch, das mir wegen des eindrucksvollen Covers bei lovelybooks aufgefallen war, insbesondere wegen der sehr unterschiedlichen Rezensionen aus der Stadtbücherei geborgt, schade, muss ich sagen, denn das war eine charmante Geschichte, die ich dann letztendlich doch noch gekauft habe.
Der Klappentext verrät nicht zu viel, die Eigentümer des renovierungsbedürftigen alten Gemäuers sind liebenswert, bleiben leider ein wenig blass, da hätte ich mir noch mehr gewünscht, aber die weiteren Protagonisten, insbesondere die Köchin, sind köstlich beschrieben. Der blöde Pfau, der die Farbe blau nicht mag, führt zu einer einfachen, aber doch netten Verwicklung. Die Geschichte ist flott geschrieben und dadurch schnell gelesen. Ich kenne solche Seminare sehr gut und fand die Darstellung super, ich habe oft Szenen aus meinem eigenen Bereich wiedererkannt und musste häufig lachen. Alles gewürzt mit einer guten Prise Humor, war das eine rundherum wunderbare und unterhaltsame Geschichte.