Verrückter Pfau

lese-mama Avatar

Zum Inhalt:
Lord Hamish und Lady Fiona MaIntosh leben in einem alten Herrenhaus. Sämtliche Nebengebäude sind zu Ferien-Cottages umgebaut und werden vermietet. Es ist alles ziemlich altmodisch, die Cottages sind wesentlich moderner als das Jahrhundertalte Herrenhaus. In dem Herrenhaus wird der Westflügel an fünf Bänker vermietet, die dort ein TeambildingSeminar abhalten wollen.
Der Lord hatte die Idee von stolzierenden Pfauen auf den Wiesen rund um das Herrenhaus, nur vermehrten die sich ungewollt und lebten mehr oder weniger dort wo sie wollten. Also wurden sie einfach in Ruhe gelassen.
Nun hatte ein Pfau-Männchen irgendwie ein Problem mit allem was blau ist und glänzte. Er spielte völlig verrückt und griff alles an was blau war, auch vor blauen Autos machte er nicht halt...

Meine Meinung:
Das Cover finde ich jetzt nicht so spektakulär, aber es passt zum Buch. Das Buch selbst habe ich geliebt, der Schreibstil ist ganz was besonderes. So trockenen, britischen Humor mag ich sehr gerne. Ich habe mich herrlich amüsiert. Die ganze Situation war zu komisch, das Buch war ein richtiges Lesehighlight und hat mich richtig gut unterhalten.