Wochenende mit Turbulenzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylwester Avatar

Von

Wochenende mit Turbulenzen

Ein Pfau spielt die Hauptrolle des Buches neben den Besitzern eines schottischen Landgutes sowie einer Gruppe von Bankern samt Chefin, Psychologin und Köchin, die ein Teambuilding-Wochenende auf dem Landsitz verbringen.

Es passiert so allerlei Skurriles, das von der Autorin in fabelhaftem trockenen Humor detail- und pointenreich erzählt wird. Die Erzählweise mutet etwas wie ein Theaterstück an und ich konnte mich beim Lesen wunderbar in die Szenerie hinein versetzen.

Die handelnden Personen werden bis aufs Kleinste genau charakterisiert und sind - jeder auf seine Art - besonders und dennoch total normal. Ich kann den den in die Jahre gekommenen Landsitz vor meinem inneren Auge sehen, die Kälte in dem unbeheizten Haus spüren und den Gesprächen lauschen... eine absolut empfehlenswerte Lektüre.