Spannung im Nachtreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books4kids Avatar

Von

Mit „Der Prinz des Nachtreichs – Midnight Spy“ entführt Sandra Regnier in eine Mischung aus Urban Fantasy, Romantik und spannender Spionagegeschichte. Der Roman verbindet gekonnt die Welt eines englischen Internats mit dem geheimnisvollen Nachtreich Annwn, in dem übernatürliche Wesen wie Alben, Wiedergänger und Werwölfe leben.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Letitia „Letty“, ein 17-Jähriges Mädchen, die als Kind nach England zog und sich dort zunächst fremd und einsam fühlte. Ihre Begegnung mit dem geheimnisvollen Will, dem Kronprinzen des Nachtreichs, bildet den emotionalen Kern der Geschichte. Aus einer tröstenden Freundschaft entwickelt sich im Laufe der Jahre eine tiefe Bindung, die von Vertrauen, Loyalität und unterschwelliger romantischer Spannung geprägt ist. Besonders gelungen ist dabei die Darstellung der kindlichen Unschuld, die sich allmählich zu einer komplexen Beziehung entwickelt.

Die düstere Magie des Nachtreichs als auch die Leichtigkeit des Schulalltags sind überzeugend dargestellt. Der Wechsel zwischen den Welten sorgt für ein hohes Erzähltempo und hält die Spannung konstant aufrecht. Elemente wie politische Intrigen, geheime Missionen und moralische Konflikte verleihen der Handlung zusätzliche Tiefe und heben den Roman über eine klassische Fantasy-Romanze hinaus.

Letty beeindruckt als mutige und kluge Protagonistin, die ihre menschliche Fähigkeit zur Empathie und Vorstellungskraft gezielt als Spionin einsetzt. Will hingegen verkörpert den klassischen, aber dennoch differenzierten „Prinz aus einer anderen Welt“ – stark, beschützend und zugleich verletzlich. Auch die Nebenfiguren, insbesondere Lettys Freundeskreis in der Menschenwelt, tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei und sorgen für humorvolle sowie emotionale Momente. Mir gefiel der erste Teil der Dilogie sehr gut und freue mich daher bereits auf den zweiten Teil um zu erfahren was mit Letty, Will und der Parallelwelt passiert.