Zwischen zwei Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meine_magische_buchwelt Avatar

Von

Zuallererst möchte ich das wunderschöne Buchcover samt traumhaftem Farbschnitt erwähnen, das mir sofort ins Auge gefallen ist und auch perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Ich habe schon Bücher von Sandra Regnier gelesen und war daher schon sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich bin schnell und problemlos in die Geschichte reingekommen.

Das Worldbuilding hat mir dabei sehr gut gefallen. Ich konnte mir sowohl Annwn, wie auch Nottingham vorstellen. Vor allem Annwn wirkt prachtvoll und gleichzeitig sehr geheimnisvoll und düster. Es hat Spaß gemacht, Letty durch die Spiegel zu begleiten.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Letty und häufig auch aus der von Will erzählt, so dass man beide Hauptfiguren richtig kennenlernen und sich umso besser in die beiden reinversetzen konnte.

Letty ist mutig, loyal und authentisch, was sie mir auf Anhieb sympathisch machte. Aber auch Will konnte mich sofort für sich einnehmen. Ich fand es wirklich erfrischend, dass er mal kein Bad Boy ist. Eher der Freund und Beschützer, den man einfach gern haben muss.
Hinzu kommen noch einige wirklich tolle Nebencharaktere, die der Geschichte das gewisse Etwas verleihen. Und die Neunhollen haben mir auch so richtig gefallen, auch wenn man sie eigentlich nicht zu Gesicht bekommt :-) Ich muss sie hier einfach mal erwähnen.

Die Handlung selbst war fesselnd und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Die Verknüpfung zwischen dem normalen Alltag und der magischen Parallelwelt hinter den Spiegeln sorgt durchweg für Spannung. Hinzu kommt eine tiefe, jahrelange Freundschaft und eine zart anbahnende Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach ganz wunderbar hineinpasst.

Das offene Ende macht zudem neugierig auf die Fortsetzung und wirft gleichzeitig ein paar Fragen auf.

Lediglich zu kritisieren ist vielleicht, dass manches wiederholt wird, was meinen Lesefluss dennoch nicht wirklich beeinträchtigt hat.
Die Auflistung der Anwohner Annwns hätte ich mir am Anfang des Buches gewünscht, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Fazit: Ein durchaus gelungener Auftakt mit einer spannenden Geschichte und wirklich sympathischen Figuren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.