Der Pub der guten Hoffnung – Romantische Geschichte mit tragischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Naja, da habe ich aber schon besseres von Alexandra Zöbeli gelesen. Die Mischung aus Romantik und Tragik hätte eine gute Geschichte werden können, wurde in diesem Fall aber viel zu sehr in die Länge gezogen. Die Geschichte plätschert vorhersehbar und ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Erst im vorletzten Kapitel kommt so etwas wie leichte Spannung auf, die sich aber ruckzuck wieder auflöst.
Die ausführlich beschriebene Sexszene war völlig überflüssig.
Die Charaktere sind bis auf den Lehrer durchweg sympathisch, fast schon zu lieb.
Der Titel ist natürlich absolut treffend und das Cover klassisch: passt, aber einfallslos. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen.
Das Buch war als Urlaubslektüre OK.