Differenzierte Sichtweisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wildehilde1924 Avatar

Von

In dem Buch geht es darum, wie eine Familie daran zerbricht, als der Sohn ein Attentat verübt, in dem er sich und zwei weitere Frauen umbringt. Es geht in der Geschichte darum, wie die Eltern ständig mit der Tat konfrontiert werden, einerseits haben sie ihren Sohn verloren, um den sie selbstverständlich trauern, dann die Wut, dass er zwei unschuldige Frauen ermordet hat und der Hass der Angehörigen. Wie geht man mit so einer Situation um? Kann man so einen Schicksalsschlag überwinden? Hannah und Sam gehen sehr unterschiedlich mit der Situation um und dadurch entfernen sie sich weiter von einander als es vorher schon der Fall war. Gemeinsam geben sie sich eine Chance und kaufen einen Pub im Ausland. Doch da ist auch noch Hope, eine andere Frau, die für Sam in den schweren Stunden da war.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und immer wieder passiert etwas neues, so dass man am Geschehen als Leser dranbleiben will. Die Thematik wird von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und als Leser macht man sich dann auch seine eigenen Gedanken zu der Thematik. Dieses Buch ist empfehlenswert und nicht einfach aus den Gedanken zu verbannen.