Eine Geschichte die mich eingenommen hat!

heidi0658 Avatar

Durch den Suizid des Sohnes, merken Sam und Hannah, dass nichts mehr so ist wie es war. Sie entfernen sich völlig von einander. Und als Hannah für sich die Entscheidung trifft, Sam nicht mehr um sich haben zu wollen, nimmt dieser ein Angebot seines Freundes an. Er begibt sich nach Wales, in das Cottages des Freundes, um eine Auszeit zu nehmen. Dort schafft er die Ereignisse zu verarbeiten und neuen Mut zu fassen. Dabei hilft ihm nicht nur der Pub "Zur guten Hoffnung" sondern er lernt auch Hope kennen, die bald mehr wie eine gute Freundin für ihn wird. Nur eines Tages taucht Hannah dort auf und Sam muss sich entscheiden, was er für seine Zukunft möchte.
Das ist eine bewegende Geschichte, die mich mit Ihrem Ausgang überrascht hat. Es ist bestimmt schwer zu verarbeiten, wenn der Sohn Suizid begeht und dabei noch zwei weitere Menschen auf dem Gewissen hat. Wie geht man als Elternteil damit um , wie stark kann die Liebe sein, die das Ehepaar bisher vereint hat. Führen die Wege wieder zusammen oder tut sich für beide ein neuer Weg auf, den es gilt zu bestreiten. All das hat die Autorin in diese Geschichte hinein gepackt und meiner Meinung nach, ist ihr dieses gut gelungen.