ergreifende Geschichte in traumhafter Umgebung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
line82 Avatar

Von

Zur Geschichte
Sam und Hannah haben nach dem unbegreiflichen Tod ihres Sohnes keinen Zugang mehr zueinander. Hannah macht eine Therapie und Sam geht in das Cottage seines Freundes in der Nähe von Wales um die Situation zu verarbeiten. Sam kommt dort in der traumhaften Umgebung zur Ruhe und lernt viele nette Menschen kennen. Hannah entfernt sich immer mehr von ihm, geht Gesprächen aus dem Weg, dabei möchte Sam ihr doch helfen - es soll doch alles wieder gut werden. Nach viel Rücksichtnahme wollen beide sich noch eine Chance geben, ...

Die Autorin hat das Buch so toll geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre mitten im Geschehen dabei. Die Charaktere sind perfekt beschrieben, sodass man sich zu jedem ein genaues Bild machen kann. Mir fiel das Lesen der Kapitel sehr leicht. Da mir die Personen so ans Herz gewachsen sind, freue ich mich um so mehr, wie die Geschichte geendet hat. Hannah war mir die unsympathischste der Personen. Diese wirkte auf mich sehr kühl und uninteressant. Der Teil um Weihnachten herum war für mich aus diesem Grund nicht so spannend. Die Geschichte um Sam hat mich mehr gepackt. Jedoch stieg die Spannung zum Ende hin noch mal in die Höhe.

Fazit:
Wie einem das Leben manchmal so spielt - Kopf hoch, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.