Liebesroman mal anders....

jule i punkt Avatar

Plötzlich steht man vor dem Nichts. Der einzige Sohn tot, deine Frau stößt dich von ihr weg, im Job gekündigt und alle reden schlecht über einen.
So geht es Sam, dem Protagonisten des Romans.
Sam und seine Frau Hannah erfahren, dass ihr einziger Sohn ein Attentat geplant und unschuldige Menschen in den Tod gerissen hat. Sam versucht nach vorn zu schauen. Während seine Frau sich immer mehr von ihm entfernt und allein versucht das Geschehene zu bewältigen.
Daher nimmt Sam eine Auszeit in einem kleinen Ort in Wales. Dies wird sein ganzes restliches und bisheriges Leben beeinflussen. Wird er eine neue Liebe zulassen oder Hannah wieder in sein Leben lassen?

Das war das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen hatte. Ich fand es recht gut und einfach vom Schreibstil. Anfangs war ich Hin und Hergerissen wie ich es finden sollte. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Jedoch hätte ich mir öfter doch noch mehr Tiefgang gewünscht. Gerade bei einem so traurigen Thema. Der Roman plätscherte nur so vor sich hin. Ich konnte das Buch aber auch nicht aus der Hand legen.
Trotzdem muss ich sagen dass ich mir noch mehr Emotionen, noch mehr Tiefgang und Höhepunkte gewünscht hätte. Es war doch alles sehr vorhersehbar. Und man dachte beim Lesen immer, jetzt passiert was. Aber es blieb alles sehr Positiv von den Handlungen.
Dennoch fand ich die "Liebesgeschichten" sehr schön und wollte immer wissen wie es weiter geht.
Das Cover finde ich sehr schön, obwohl man dahinter nicht gleich so ein trauriges Ereignis vermuten würde. Aber man fühlt sich sofort nach Wales versetzt.

Trotz aller Kritik gebe ich dem Buch 4 Sterne, da ich Liebesgeschichten mag. Aber zum Thema Amoklauf hätte ich mir persönlich noch mehr Tiefgang und noch mehr Emotionen gewünscht.