Mut & Hoffnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amirah Avatar

Von

Der neue Roman von Alexandra Zöbeli ist ernster und tiefer als ihre vorangeganen Bücher.

Sam und Hannah müssen nicht einfach nur den Tod ihres erwachsenen Sohnes verkraften, sondern mit der Tatsache leben, dass ihr Sohn weitere Menschen mit in den Tod genommen hat. Sam verarbeitet dies anders als Hannah und so nimmt er das Angebot seines Freundes dankend an und fährt nach Wales um dort Ruhe zu finden und zu begreifen, was er eigentlich gerade durchmacht.

Das Buch ist nicht nur aus der Sicht von Sam geschrieben, sondern auch aus Hannahs und Hopes Sicht. So kann man alle verstehen und auch bei allen die Gedanke und Ängste erfahren, die hinter ihren Handlungen stecken.

Ich habe für dieses Buch relativ lang zum Lesen gebraucht. Es ging einfach langsamer und trotz des sehr ernsten Themas ist es ein positives Buch, das Mut zum Leben macht - und Mut zum Trauern, egal unter welchen Umständen jemand ums leben kommt.